Saturday, August 22, 2009

Gmail - Lichtring juli august 2009

Herz - Heart - Corazon - Hart



In den Sommermonaten, laut der Chinesischen Medizin, wird das Herz aktiviert und so haben wir jedes Jahr erneut eine Möglichkeit es ein Stückchen zu heilen. Wir reden viel über das Herz, das Herzchakra und oft wird uns gesagt „gehe doch in dein Herz!“ Als ob das so einfach wäre!! Manchmal scheint es fast, als ob es Mode wäre, in das Herz zu gehen. Aber was bedeutet das eigentlich? Und warum scheint es uns so wichtig? Und warum ist es so ungemein schwierig?? Warum tut es manchmal so weh?? Können uns die Kinder da helfen??

Es gibt ein Spruch, den ich im Computer aufhebe und gelegentlich hervorhole:
„Lightness of Heart is a state of being that is achieved by non-attachment. And that is achieved by an inner realization that all of Creation is whole,complete and perfect, just exactly as it is in this moment. There is nothing to do and nowhere to go.........”

auf Deutsch:
“Die Leichtigkeit des Herzens ist einen Seinszustand, der durch Losgelöstheit erreicht wird. Und das wird erreicht durch die innere Realisierung, dass alles was existiert ganz, komplett und perfekt ist, so wie es jetzt ist. Es gibt nix zu tun und nirgendwo hin zu gehen….“

Sri Amma Bhagavan von der Oneness University in Indien sagt: "Mit innerer Integrität erwächst das Annehmen von sich selbst.Mit dem Annehmen von sich selbst erwächst die Liebe zu sich selbst. Mit dem Annehmen von sich selbst erwächst das Annehmen des anderen. Mit der Liebe zu sich selbst erwächst die Liebe zu dem anderen. Mit der Liebe zu dem anderen erwächst Beziehung. LEBEN IST BEZIEHUNG."

Was wissen wir eigentlich über das Herz. Viele uralten esoterischen Lehren sagen uns wie wichtig es wäre das Herzchakra zu stärken, in Harmonie zu bringen, dort würde das Geheimnis sein. Die Indigenen sagen uns jetzt dass das große Geheimniss in dem Herz selber liegt. Wenn wir uns vertraut machen mit dem inneren Weg in das Herz, erdecken wir das eigentlich alles aller Zeiten schon da ist und wir es nicht erst in großen Büchern, Lehren, mentaler Unterricht suchen müssen. Wir sollten nur erkennen, dass wir schon immer ein Gotteskind waren, perfekt und vollkommen in einklang mit der Natur um uns herum geformt und gestaltet. Woh es wäre so einfach. Wir sind aber so weit davon entfernt und die Natur steht vor eine Öko-Katastrophe.

Wir können jetzt wählen: schauen wir dauernd uns alle negative Sachen wie z.b. Umweltverschmutzung, Oceanenverschmutzung, Zwangsimpfungen (manche Länder probieren sie gerade aus um zu sehen wie die Bevölkerung reagiert), Gifte in der Nahrung die krank und dick machen, Elektrosmog, weil jeder ein Handy möchte, Chemtrails in der Luft, die Wolken machen und voll von Aluminium und andere Metalpartikel sind, Giften auf unseren Feldern, Banken die korrupt sind und gerade Pleite machen, oder doch nicht weil die nichtvorhandenen Triljonen dorthin fließen etc,etc,etc,,,,,,,,,,,,,,,, oder wir lösen uns vollkommen, soweit wir es schaffen davon und verbinden uns immer mehr mit die heilige Räume in unserem Herz und fangen an, dieser Basis von Harmonie mit uns Selbst, das Leben, der Familie und Natur erneut zu suchen, zu erfahren und in unser tagtägliches Leben umzusetzen??

In den letzten Monaten habe ich viel darüber nachgedacht, ich sehe überall wo ich reise Umweltschmutz. Californien war voll von Plastikbeutel, die herumschwirrten, ich war seit 15 Jahren nicht mehr hin geflogen, da ich dort nicht sein will, aber soviel Unbewusstsein in 2009 hat mich sehr getroffen, es sah schlimmer aus als Afrika. Hier in Hawaii ist das Meer von Giften, die sie auf der Sugarcane und genmanipulierten Feldern Monokultur sprühen (FA. Monsanto) voll, vielen werden krank. auch das Süßwasser macht vielen krank, gibt Hautausschläge. Wir lernen wirklich beim Reisen, dass wir
eine Welt sind, eine Erde, allen miteinander verbunden, was der Californier oder Mexikaner im Meer kippt, schwimmt ein wenig später an Japan vorbei oder in Samoa im Südpazifischen Raum. Das Plastikkontinent in der Nordpazifik ist in den letzten Jahren größer als 2x der Staat Texas geworden, (anderen sagen 2x Europa!) die Fische sind voll Blei und Plastik, die Menschen werden vom Fisch essen krank und wissen oft nix darüber (oder wollen es nicht wissen)

Was können wir tun?? Jeder spürt das wir in Zeiten leben, die uns extrem anfangen zu zeigen dass wir kaum mehr planen können, wir wollen was anfangen und es geht nicht, als ob wir dabei sind uns zu transformieren und alsob eine Kraft in uns sagt: halt mal still, tu nix und gehe nirgendwo hin, sei einfach und bleibe dort auch wenn es nicht *so einfach* sei! Es kann ruhig schwierig sein, das macht nix.

Seit vielen lieben Jahren höre ich von meinen Maya Ältesten Freunden, dass wir wählen können, bewusst zu werden (eher bewusst zu sein!) oder so zu bleiben wie wir sind, eingeschlafen und gelenkt von Kräfte, die Vielen brauchen um Geld zu verdienen. Konsum pur! Ich spüre, es ist an der Zeit, dass wir voll ins Herz gehen, egal ob leicht oder schwierig, dort den goldenen Raum einnehmen sollten indem wir als goldenen Wesen auf den eigenen Goldenen Tron sitzen. Dort können wir sehen ob wir weiterschlafen möchten, ob weiter die Macht abgeben möchten, ob wir weiter den Kopf im Sand haben möchten, ob wir anderen für uns entscheiden lassen öchten..................oder ob wir lieber jetzt aufwachen sollen um uns selbst zu lieben, zu verzeihen und zu umarmen, weil wir das Geburtsrecht haben, glücklich, reich, gesund, und in Fülle zu sein und dass alle Wünsche erfüllt werden???? Ja doch!!

Gerade kürzlich las ich eine wundervolle Parabel-Geschichte in einer der Anastasia Bücher, der von 2 Brüder erzählt. Zwillingsbrüder. Die Mutter stirbt sehr jung und die Brüder wachsen beim Vater auf, der auch jung stirbt. Sie besprechen was sie mit dem Leben anfangen sollen. Der *älteren* Bruder (3 minuten älter!) geht daraufhin in der Welt hinaus um die Weisheit zu suchen. Also begegnet er viele Meister, lernt viele Lehren und kehrt nach 60 Jahren *weise* zurück. Sein jüngerer Bruder freut sich sehr und umarmt ihm vom Herzen und fragt: "hast du die Weisheit gefunden?"

Der Ältere fängt an zu aufzuzählen: "Alle Menschen sollten in einem wundervollen Garten leben; Jeder Familie sollte einen eigenen Familienbaum ehren; jeder sollte jeden Tag nach Liebe streben; jeder Mensch sollte lernen wie er Kinder großbringt die glücklich und ehrlich sind, etc." Während er alle seine Lehren und Regeln aufzählt, (er wird etwas karg, nicht sooo freundlich und herzlich im buch geschildert) wird in der Geschichte erzählt wie der jüngere Bruder alles schon seit dem Anfang lebt, mit viel Liebe, Bewusstsein, Herz und Gefühl, obwohl er zuhause geblieben ist und sich nicht um mentale Lehren gekümmert hat. Die Essenz ist dann: Was immer du als Suchender suchst, du trägst es schon seit dem Anfang, als du kreiert wurdest, in dir und mit jedem Schritt, der du gehst, verlierst du ein wenig und findest nix Neues.

Die Verbindung von Herz, Natur und Sein ohne große tägliche Einzelheiten-Planung, doch mit einem klaren Ziel im Leben, mit einem Herz, dass sich voll auf dem Lebensmoment verlässt und dort Zeichen gibt ob ja oder nein, ich spüre, das ist die neue Form von Leben und da können wir von den jüngsten unter uns viel lernen, die Kinder machen es uns vor!!
Wissenschaftler haben entdeckt dass das Herz ein Gehirn ist und energetisch viel weiter ausstrahlt als unser Gehirn im Kopf.
hier unten findest du einige Links die vielleicht weiterhelfen das Herz besser kennenzulernen. Es wird immer gesagt Materie folgt Gedanken. Können wir jedoch Bilder aus dem Herz kreieren dann werden sie sehr viel schneller Materie und Realität als wir uns je vorstellen konnten. Es macht Spaß so zu leben und ich kann es dir aus erster Hand empfehlen!!
alles liebe, ich umarme sie
Carolina Hehenkamp

Just some facts about our heart:

The heart is a powerful generator of electromagnetic energy. Producing the largest electromagnetic field of any organ.
The heart has 60 times more electrical field than the brain. The heart has a great intelligence.
The heart field is also a transmitter. Our heart is a biological oscillator that can entrain other hearts even at a great distance.
Both the heart/brain receive and respond to intuitive information, but the heart receives the information first.
The heart rate increases prior to future emotional stimuli. The heart processes emotional events seconds before the body experiences the events.
The heart acts as if it has a mind of its own. 60-65% of the heart cells are neuro cells/like brain cells.

No comments:

Post a Comment